Herzlich willkommen bei “Veggie Four Seasons”, dem Blog rund um vegetarische Gerichte. Mein Blog ist die perfekte Anlaufstelle für dich, wenn du vegetarische & saisonale Rezepte für dich und deine Familie kochen möchtest.

Profilbild

Mein Name ist Katha und ich bin die Gründerin dieses Blogs. Ich bin Mitte 20 und lebe mit meinem Mann im wunderschönen Allgäu. Wir ergänzen uns perfekt: ich bastle und koche neue Rezept-Ideen und er unterstützt mich beim Gemüse schnibbeln, Fotografieren und beim Testessen. Während ich mich seit 2007 vegetarisch ernähre, ist er weiterhin begnadeter Fleischesser. Bei uns ist das zum Glück kein Grund für Diskussionen, sondern für mehr Kreativität beim Kochen.

Dank meiner Familie ist es für mich schon immer selbstverständlich jeden Tag selbst zu kochen und gemeinsam zu Essen. Mir sind dabei frische Lebensmittel sehr wichtig. Bei mir gibt es keine Tomaten im Winter oder Kürbis im Hochsommer. Seit ich saisonal koche erlebe ich die unterschiedlichen Jahreszeiten viel intensiver. Nach dem kalten Winter mit vielen Aufläufen & Suppen mit Kohl und Kartoffeln freue ich mich richtig auf den Frühling, der den Spargel und die ersten Erdbeeren bringt. Auf diesen folgt der Sommer, die Hochsaison des Grillens, mit frischen Salaten und Beeren. Und sobald die Tage wieder kürzer werden, gibt es wärmende Kürbisgerichte und Zwetschgenkuchen.

Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

Französisches sprichwort

Kochen (und Essen) sind meine größten Hobbys und perfekt für mich zum Ausgleich nach einem stressigen Tag in der Arbeit.

Du bist hier richtig, wenn du

  • Interesse an gesunder, vegetarischer & saisonaler Ernährung hast,
  • dich frägst welche einfachen und schnellen Rezepte du nach Feierabend könntest,
  • Gerichte suchst, die du für die ganze Familie anpassen kannst, wenn alle unterschiedliche Essgewohnheiten oder Allergien haben oder
  • wenn du schon immer wissen wolltest, wann welche Obst- und Gemüsesorten Saison haben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern & Nachkochen! Wenn du keine Rezepte mehr verpassen möchtest, dann folge mir einfach auf Facebook, Pinterest & Instagram.

Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße
deine Katha